Markus Nagel

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Nagel ist vornehmlich im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts tätig. Er berät und vertritt bundesweit mit Erfolg branchenübergreifend die betrieblichen Interessenvertreter der Mitarbeiter in allen relevanten Fragestellungen des Betriebsverfassungsrechtes sowohl außergerichtlich als auch in Beschlussverfahren vor allen Arbeitsgerichten.

Seine Erfahrungen bei der Gestaltung betrieblicher Regelungen und der Führung von Verhandlungen setzt Herr Rechtsanwalt Nagel auch gewinnbringend als engagierter Vertreter in Einigungsstellenverfahren ein.

Darüber hinaus ist Herr Rechtsanwalt Nagel als Referent zu einer Vielzahl an Themen des Arbeitsrechts gefragt.

Herr Rechtsanwalt Nagel schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim 2012 ab und absolvierte im Anschluss hieran seinen juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Karlsruhe. Seit 2014 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seiner Tätigkeit in unserer Kanzlei war Herr Rechtsanwalt Nagel in einer überörtlichen mittelständischen Sozietät im Bereich Wirtschaftsrecht tätig. Seit 2010 ist Herr Rechtsanwalt Nagel ehrenamtlicher Sportrichter des Badischen Fußballverbandes und seit 2015 Lehrbeauftragter an der Karlshochschule International University, Karlsruhe, im Bereich Cultural Policy, Financing and Law.

In seiner Freizeit spielt Herr Rechtsanwalt Nagel gerne Fußball oder Squash, interessiert sich für American Football sowie die Formel 1 und genießt die Natur mit Frau und Kind.

Kontakt:

Tel-Nr.: 0721 91348-15
E-Mail: info-ka@lsk-partner.de